Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Gemeinde Krumpendorf am Wörthersee
Hauptstraße 145 | 9201 Krumpendorf am Wörthersee | +43 4229 2343 | krumpendorf@ktn.gde.at | www.krumpendorf.gv.at
https://www.krumpendorf.gv.at/?p=8267

Ronja Räubertochter – KULT Kindertheater

Eine wahre Meisterleistung erbrachten die JungschauspielerInnen der Kindertheatergruppe KULT am Wochenende 16.-18. Juli 2021. Im Rahmen des Kultursommers Krumpendorf führten sie das Stück „Ronja Räubertochter“ auf. Die Waldarena Krumpendorf als wildromantische Open-Air-Naturkulisse hätte passender nicht sein können für dieses Stück.

22 JungschauspielerInnen, 16 Proben, 35 Probestunden. Nach den langen, besonders für Kinder oft sehr entbehrungsreichen Monaten war den Kindern kein Aufwand und keine Mühe zu groß. Alle waren voller Begeisterung dabei. Unter dem Motto „Bewegungstheater“ standen neben den intensiven Theaterproben auch Spiele, Stimm- oder Sprachtraining und Kulissenbasteln an der frischen Luft auf dem Programm.

Dass aufgrund des Wetters nur eine Aufführung statt der geplanten drei stattfinden konnte, war für die Kinder ein bisschen traurig. Der Begeisterung der ZuschauerInnen tat es keinen Abbruch. Als Ersatz ist im Herbst nun noch eine weitere Aufführung geplant.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden – allen voran Phillip Bürger von der Theatergruppe KULT – allen UnterstützerInnen und HelferInnen sowie den begeisterten ZuschauerInnen. Es war toll!