Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Gemeinde Krumpendorf am Wörthersee
Hauptstraße 145 | 9201 Krumpendorf am Wörthersee | +43 4229 2343 | krumpendorf@ktn.gde.at | www.krumpendorf.gv.at
https://www.krumpendorf.gv.at/?p=9553

Aktuelles

Müllsammelaktion in Krumpendorf

Müll in der Natur ist  – auf gut Kärntnerisch – einfach „schiach“. Aber wussten Sie auch, dass eine Pastikflasche mindestens 450 Jahre braucht um zu verrotten? Dass ein weggeworfener Zigarrettenstummel bis zu 60l Grundwasser verunreinigt? Dass viele Kleintiere wegen dem Verzehr von Plastik sterben? Jugendliche KonfirmandInnen und Firmlinge aus Krumpendorf und umliegenden Gemeinden haben sich im Rahmen einer Müllsammelaktion am Samstag, dem 26. März 2022 darüber Gedanken gemacht. Unterstützt vom Verein One Piece Each, der Katholischen und Evangelischen Pfarrgemeinde, der Gemeinde Krumpendorf sowie der Klima- und Energiemodellregion Wörthersee-Karolinger wurde im gesamten Gemeindegebiet ein riesiger Haufen Müll eingesammelt: Plastikflaschen, Autoreifen, Bierdosen, FFP-2Masken, usw. Als kleines Mahnmal hat die Jugend noch ein paar „Müllbotschaften“ auf dem Platz der Begegnung vor der Christkönig Kirche in Krumpendorf gestaltet.