Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Gemeinde Krumpendorf am Wörthersee
Hauptstraße 145 | 9201 Krumpendorf am Wörthersee | +43 4229 2343 | krumpendorf@ktn.gde.at | www.krumpendorf.gv.at
https://www.krumpendorf.gv.at/?p=4094

Aktuelles

7. Pirkerkogel Sternwanderung

Zur gemeinsamen Wanderung ins „Gemeindedreieck am Pirkerkogel“ luden am SA, 5.10.2019 zum 7. Mal die Gemeinden Krumpendorf, Pörtschach, Moosburg sowie der Verein Pritschitz Aktiv. Pünktlich um 09.30 Uhr fand der Abmarsch bei den Gemeindeämtern in den drei Nachbargemeinden statt. Die Krumpendorfer Route führte diesmal über den Wasserweg, Pirk, Prosintschach und Kreggab zur Labestation bei der Sommerrodelbahn Moosburg, wo Hausherr Bgm. Herbert Gaggl die Wandersleute begrüßte. Unterwegs gestalteten die Krumpendorfer Wandertruppe noch wunderschöne, kreative Herbstbilder mit Naturmaterialien. Die ausgezeichnete Verpflegung bei der Labestation wurde diesmal von der Buschenschenke Wassacher organisiert – einem Direktvermarkter und Familienbetrieb aus Moosburg. Auf dem Gipfel des Pirkerkogels wurden die rund 80 Wanderer mit einem musikalischen Ohrenschmaus begrüßt: die Dudelsackspielerin Maggie Jeschofnig aus Klagenfurt spielte flotte und traditionelle Weisen und begleitete schlussendlich bis zur Endstation, dem Reiterhof Binz. Dort fand die Wanderung bei Grill und Musik unter blauem Himmel einen feinen Abschluss. Die Bürgermeisterinnen Hilde Gaggl und Silvia Häusl-Benz sowie der Verein Pritschitz Aktiv bedankte sich bei den TeilnehmerInnen und kündigten eine Fortsetzung für 2020 an.