Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Gemeinde Krumpendorf am Wörthersee
Hauptstraße 145 | 9201 Krumpendorf am Wörthersee | +43 4229 2343 | krumpendorf@ktn.gde.at | www.krumpendorf.gv.at
https://www.krumpendorf.gv.at/?p=10537

Familien-Klimatag

Unter dem Motto „wERDE klimaFIT“ veranstalteten die Gemeinden der Klima- und Energie-Modellregion (KEM) Wörthersee-Karolinger von 8.-20. Oktober die zweite Klimawoche. Ein Höhepunkt war der Klima-Familientag am 15. Oktober in Krumpendorf mit spannenden Aktionen für die ganze Familie. Mit Christine Dapra, der Biofee, kochten und schnipselten die Kinder ihre eigene Jause. Christian, Noel und Luca vom Klimabündnis Kärnten waren mit Stromworkshops dabei. „Aus alt mach neu“ hieß das Motto in der kreativen Upcycling-Bastelwerkstatt von 4everyoung. Die Buchhandlung Heyn war mit einer gut sortierten Klimabibliothek vor Ort. Viele Eltern und Kinder warteten auch gespannt auf die Prämierung des Malwettbewerbes. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden und den zahlreichen BesucherInnen seitens der KEM!