Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Gemeinde Krumpendorf am Wörthersee
Hauptstraße 145 | 9201 Krumpendorf am Wörthersee | +43 4229 2343 | krumpendorf@ktn.gde.at | www.krumpendorf.gv.at
https://www.krumpendorf.gv.at/?p=12283

125 Jahre MGV Seerösl

Im November 1898 wurde der MGV Seerösl gegründet. Es folgte eine bewegte 125-jährige Vereinsgeschichte, die mit Krumpendorf eng verbunden ist. Seit 2017 gibt es eine Chorgemeinschaft mit dem MGV Moosburg – bei dem 125-Jahr-Konzert am 21. Oktober im Festsaal standen die Chöre daher gemeinsam auf der Bühne. „Wer hier mit uns will fröhlich sein“ war das Motto des Konzertes – das sich auch wirklich fröhlich gestaltete mit einem bunten Programm: Kinderchor der VS Krumpendorf, Kirchenchor St. Ruprecht, Theatergruppe KULT, Volkstanzgruppe Lindwurm sowie dem Wörthersee Duo. Der Reinerlös wurde an Kärntner in Not gespendet. Der MGV Seerösl dankt für Ihren Besuch und freut sich auch jederzeit über neue, interessierte Sänger!

Bilder (c) Richard Marinitsch