Familienfreundliche Gemeinde

Als erste Gemeinde am Wörthersee wird Krumpendorf am Wörthersee im Oktober 2013 mit dem Vollzertifikat „familienfreundlichegemeinde“ ausgezeichnet. 2019 nahm Krumpendorf erneut am Re-Audit teil, um die Gemeinde weiterhin familien- und kinderfreundlich zu gestalten.

Um als familienfreundliche Gemeinde zertifiziert zu werden, muss man sich als Gemeinde einem strengen und umfassenden Zertifizierungsprozess, der von unabhängigen und externen Auditoren überprüft wird, unterziehen. Die Auszeichnung wird vom Familienministerium vergeben und nach 3 Jahren evaluiert, so dass gewährleistet ist, dass die eingeleiteten Maßnahmen umgesetzt und realisiert werden.

Aus diesem Prozess ist eine Vielzahl an interessanten und realisierungswürdigen Projekten hervorgegangen, die unter Mitwirkung Vieler in Workshops und Arbeitsgruppen entwickelt wurden. Ziel war und ist, die Gemeinde Krumpendorf am Wörthersee in allen Lebensphasen ihrer Bürger vom Baby bis zu den Senioren noch lebenswerter zu gestalten.
Genauere Informationen zum AUDIT familienfreundlichen Gemeinde finden Sie unter www.familienundberuf.at

Zuständigkeit und Kontakt

Iveta Krainz

Bürgerservice, Verwaltung

Zuständigkeit und Kontakt

Michaela Ott M.A. M.A.

Bürgerservice

Derzeit Karenz