Wasserversorgung – Wasseranschluss
Wasseranschluss
Ist kein Wasseranschluss vorhanden müssen Sie den Anschluss an die öffentliche Trinkwasserleitung und die Zuleitung zum Bauobjekt beantragen.
Wasseranschlussbeitrag
Für den Anschluss an die öffentliche Trinkwasserleitung und für die Zuleitung zum Bauobjekt ist eine Wasseranschlussgebühr (Wasseranschlussbeitrag) zu entrichten.
Wasseranschluss – Einbau Subzähler
Es ist möglich, mit dem Einbau eines eigenen Subzählers (Gartenwasserzählers) Abwassergebühren zu sparen.
Für Wasser, das nach dem Verbrauch in die Kanalisation abfließt und später in einer Kläranlage gereinigt werden muss, fallen Abwassergebühren an. Wird ein Teil Ihres Wassers z.B. für die Bewässerung Ihrer Pflanzen im Garten benützt, können Sie dafür einen Subzähler einbauen lassen und somit Geld sparen. Für den Einbau ist ein ensprechender Antrag zu stellen.
Trinkwasser Untersuchungszeugnis
- Wasserhärte, Wasseranalyse, Untersuchungszeugnis, Lebensmitteluntersuchung20181022-Schloßallee-Brunnen-GBA-Wasser-Lebensmitteluntersuchung-Untersuchungszeugnis-Prüfbericht.pdf501 kB
- Wasserhärte, Wasseranalyse, Untersuchungszeugnis, Lebensmitteluntersuchung20181211-Schloßallee-Brunnen-AKL-Lebensmitteluntersuchung-Untersuchungszeugnis-lang-komplett-Chemie-Biologie-Pestizide.pdf1 MB
Weiterführende Links
Zuständigkeit und Kontakt
Ing. Karl-Heinz Rieger
Bereichsleiter Technik-Bauamt (Tiefbau, Grundverkehr, Widmungen, Gebäudeverwaltung, EDV, Parkbad, Einkauf, etc.)