Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Gemeinde Krumpendorf am Wörthersee
Hauptstraße 145 | 9201 Krumpendorf am Wörthersee | +43 4229 2343 | krumpendorf@ktn.gde.at | www.krumpendorf.gv.at
https://www.krumpendorf.gv.at/?p=4253

Seniorenausflug auf die Nockalm

Am 19. September 2019 war es wieder so weit. Rund 100 TeilnehmerInnen brachen zum alljährlichen Seniorenausflug der Gemeinde auf. Begleitet wurden die SeniorInnen seitens der Gemeindeführung von Herrn VBgm. Gernot Bürger, Frau VBgm.in Brigitte Lebitschnig und Frau GV Irmgard Neuner. Mit zwei Reisebussen ging es zuerst zum Frühstück ins herrliche Schloss Pöckstein, wo die Gäste vom Hausherrn begrüßt und mit Geschichten verwöhnt wurden. Danach ging es durch das Gurktal, über die Ebene Reichenau auf die Nockalmstraße zur Glockenhütte. Hier konnten die SeniorInnen bei strahlend blauem Himmel die Natur genießen ein wenig spazieren. Nach einem köstlichen Mittagessen auf der Glockenhütte ging es über das Liesertal und den Ossiacher See wieder retour nach Krumpendorf. Es war – wie immer  – ein geselliger und gemütlicher Tag, den sowohl die SeniorInnen wie auch die Begleitpersonen in vollen Zügen genießen konnten!