Liebe Krumpendorferinnen und Krumpendorfer!

Wichtige Online-Anwendungen, wie das Arbeiten oder Lernen von zuhause, benötigen ein leistungsfähiges Internet. Wie wichtig ein stabiles Internet ist, haben die letzten Monate und Jahre bewiesen, wo sich vieles an Berufs-, Lern- und Freizeittätigkeit in den eigenen vier Wänden abgespielt hat.

Glasfaser-Internet ist eine Lösung. Glasfaser ist neben Wasser, Kanal und Strom zukünftig die vierte Grundversorgungsinfrastruktur für jedes Haus. Daher soll noch heuer der Ausbau für das Glasfasernetz in Krumpendorf starten, um unsere Haushalte mit Breitband-Highspeed-Internet zukunftsfit zu machen. Einmal angeschlossen kann man frei aus einer Vielzahl an Internetanbietern wählen und sich das ideale Angebot aussuchen. Insgesamt werden seitens der öGIG über 4 Millionen Euro in das öFIBER-Netz in Krumpendorf investiert. Der Gemeinde entstehen dabei keine Projektkosten.

Die Gemeinde Krumpendorf am Wörthersee plant für Sie in den kommenden Monaten, gemeinsam mit der Österreichischen Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft (öGIG), den flächendeckenden Glasfaser-Ausbau bis ins Haus.

Voraussetzung für die tatsächliche Umsetzung ist eine MINDESTBESTELLQUOTE VON 40 % der Haushalte in unserer Gemeinde.

 

INFORMIEREN SIE SICH!

Wer keine Möglichkeit hatte, die Informationsveranstaltung am 29.6.2022 zu besuchen bzw. wer noch offene Fragen hat, kann auch jederzeit die

Serviceline der öGIG unter 0800/202700 (werktags von 09.00 – 16.00 Uhr)

Weiters sind Sprechtage geplant, diese finden jeweils mittwochs von 16 – 17 Uhr im Gemeindeamt statt, es ist keine Anmeldung erforderlich:

MI, 13.07.2022
MI, 03.08.2022
MI, 24.08.2022
MI, 07.09.2022
MI, 21.09.2022

ANMELDUNG FÜR IHREN GLASFASERANSCHLUSS

www.oefiber.at/krumpendorf