Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Gemeinde Krumpendorf am Wörthersee
Hauptstraße 145 | 9201 Krumpendorf am Wörthersee | +43 4229 2343 | krumpendorf@ktn.gde.at | www.krumpendorf.gv.at
https://www.krumpendorf.gv.at/?p=-1

Veranstaltung

LINE DANCE rund um den Wörthersee

3. Juli 2021, 16:00 Uhr
Kurpark neben dem Parkbad
Line Dance Wörthersee

Veranstaltungsort

Kurpark neben dem Parkbad
Tourismusinformation Krumpendorf
Hauptstrasse 145
9201 Krumpendorf am Wörthersee

Termin

  • 3. Juli 2021, 16:00 Uhr

„Line Dance rund um den Wörthersee“ – Benefizveranstaltung

mit der Line Dance Gruppe „The Freeliner“!

„Beim Line Dance braucht man keinen Partner, einfach tanzen und Spaß haben – ganz egal in welchem Alter“, fasst Melitta Sapper den Gruppentanz bestens zusammen. Vor etwa fünf Jahren gründete die Kärntnerin die „Freeliner“ in Velden. 61 Tänzerinnen und vier Tänzer treffen sich wöchentlich zum Training getreu dem Motto: „Bewege deinen Körper, dann bewegt sich dein Geist“.

Der Line Dance entwickelte sich im Laufe des 20. Jahrhunderts hauptsächlich in den USA, teilweise aus dem Showtanz. Der Beitrag von Line Dance zur damaligen Tanzkultur war eine Ergänzung zum vorherrschenden Paartanz. In Europa, bedingt durch die Nachkriegsordnung des Zweiten Weltkrieges und der verbreiteten Meinung, dass insbesondere die amerikanisch Musik besonders modern sei, wurde auch Line Dance, etwa ab den 1960er Jahren, in Discos öffentlich praktiziert.

Kurpark Krumpendorf (neben dem Parkbad) | 16.00 – 17.00 Uhr

weitere Infos folgen!