Gemeinde Krumpendorf am Wörther See
Slogan: Seens-werte Gemeinde
1_Krumpendorf am Wörthersee Marina (2).jpg4_Festsaal (c) Fotostudio Horst.jpg7_Parkbad Luftaufnahme (c) Gemeinde Krumpendorf am Wörthersee.jpg2_Fitness & Vitalpark Krumpendorf (c) Fotostudio Horst.jpg5_Wassersport (c) Fotostudio Horst.jpg6_Gemeindeamt renoviert (c) Fotstudio Horst (1).jpg3_Krumpendorf Luftaufnahme gesamt 950 x 300.jpg8_Parkbad Bewegungsarena (c) Fotostudio Horst.jpg

6. Pirkerkogel Sternwanderung

Das gemeinsame Pirkerkogel-Gipfelerlebnis stand am Samstag, 29. September 2018 wieder für drei Gemeinden im Mittelpunkt.

Die Krumpendorfer wanderten diesmal über den Schalensteinweg zum Gletschertopf, den auch so mancher "Ur-Krumpendorfer" an diesem Tag das erste Mal zu sehen bekam. "Was ist ein Gletschertopf" und "Welche Sagen umranken diesen" gab es für die Wandersleute zu hören. Danach ging es weiter zum Allmaier nach Pritschitz, wo es eine ausgezeichnete Labestation mit Verkostung und Theorie zu "Obst und Obstprodukten" gab. Die Wanderung auf den Pirkerkogel setzten dann die Wandersleute aus den drei Nachbargemeinden gemeinsam fort. Die Überraschung auf dem Gipfel diesmal: wunderschöne Harfenklänge von Yasmin, einer Pörtschacher Musikschülerin. Beim Binz wurde dann anschließend noch gegrillt, geratscht und musiziert. Alles in allem wie jedes Jahr eine stimmungsvolle und gelungene Wanderung.

BILDER FOLGEN!


Partnergemeinde
Pamhagen

Volksschule
Krumpendorf

Seite versenden

Label

Ihre Nachricht