Gemeinde Krumpendorf am Wörther See
Slogan: Seens-werte Gemeinde
Titelbild: header_2012.jpg

Krumpendorf ist familienfreundlichegemeinde

Als erste Gemeinde am Wörthersee wird Krumpendorf am Wörthersee im Oktober 2013 mit dem Vollzertifikat "familienfreundlichegemeinde" ausgezeichnet.

Familienfreundliche Gemeinde Zertifikat1.jpg

Um als familienfreundliche Gemeinde zertifiziert zu werden, muss man sich als Gemeinde einem strengen und umfassenden Zertifizierungsprozess, der von unabhängigen und externen Auditoren überprüft wird, unterziehen.

Die Auszeichnung wird vom Familienministerium vergeben und nach 3 Jahren evaluiert, so dass gewährleistet ist, dass die eingeleiteten Maßnahmen umgesetzt und realisiert werden.

Aus diesem Prozess ist eine Vielzahl an interessanten und realisierungswürdigen Projekten hervorgegangen, die unter Mitwirkung Vieler in Workshops und Arbeitsgruppen entwickelt wurden. Ziel war und ist, die Gemeinde Krumpendorf am Wörthersee in allen Lebensphasen ihrer Bürger vom Baby bis zu den Senioren noch lebenswerter zu gestalten.

Genauere Informationen zum AUDIT familienfreundlichen Gemeinde finden Sie unter www.familienundberuf.at


Partnergemeinde
Pamhagen

Volksschule
Krumpendorf

Seite versenden

Label

Ihre Nachricht